• Weißwein im Sommer … eine erfirschende Kombination
  • Weine aus eigener Herstellung bekommen Sie  im Weinhaus Michel serviert
  • 1
  • 2

Weißweine

Stefan Michel liebt es spannend – er hat weder Scheu vor der Scheurebe, die er sogar bis zum Eiswein ausbaut, noch macht er sich Sorgen um eher unbekannte Sorten. Schönburger zum Beispiel bietet er als Spätlese an, eine weiße Rebsorte mit rosafarbenen Beeren, die speziell für Rheinhessen an der Forschungsanstalt Geisenheim gekreuzt und gezüchtet wurde.

Aber auch die Klassiker finden sich auf seiner umfangreichen Weinkarte, ob Riesling oder Silvaner, ob Burgundersorten oder eine Kerner Spätlese – die Geschmackspalette reicht von leicht süffig über trocken körperreich, von feinherb bis süß-exotisch.

Und immer wieder gern getrunken, der „Schnudedunker“, ein unkomplizierter Schoppenwein mit einem spannenden Fruchtsäurespiel.

Lernen Sie unsere Weinpersönlichkeiten genauer kennen oder warum nicht gleichBestellliste downloaden!