• STAM-Weg Crew
  • STAM-Weg Team
  • 1
  • 2

Liebe Freundinnen und Freunde der Schoppenstecher-Tour,

im August 2010 startete die erste Schoppenstecher-Tour durch die Altstadt von Mainz.

Zweimal pro Monat wanderten Weinkulturfreunde durch unsere drei Weinstuben und konnten dort leckere Weine und regionale Gerichte genießen.
Höhepunkte während dieser Zeit waren unsere legendären Bootstouren mit der Libelle und die Sommerfeste im Pfarrgarten.

Hierbei ist innerhalb von fünf Jahren eine Art STAM-Weg-Familie entstanden, die uns als Gastgeber begeistert hat. Am 18. November 2015 fand die 100. Schoppenstecher-Tour statt.

Nun haben wir schweren Herzens den Entschluss gefasst, die Schoppenstecher-Tour zu beenden.

Da alle drei Gastronomen mit dem Tagesgeschäft immer mehr gefordert werden, bleibt für unser gemeinsames Projekt, mit allen organisatorischen Aufgaben, zunehmend weniger Zeit. Damit die Tour nicht an Wertigkeit verliert, haben wir uns frei nach dem Motto „Wenn’s am Schönsten ist, soll man aufhören“ entschieden und hoffen auf Ihr Verständnis.

Mit den allerbesten Grüßen aus der Mainzer Altstadt

Ihre leidenschaftlichen Gastgeber

Team „Zum Goldstein“
Team „Weinhaus Michel“
Team „Weinstube Zum Holztor“